AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Alle Leistungen werden vom Schweriner Paddel- und Sportgerätehandel, nachfolgend SPS genannt, vertreten von: 

Hartmut Austinat

Starenweg 3

19057 Schwerin

für den Kunden erbracht und erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Bedingungen und dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Verwendet der Kunde entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragsschluss/Ausübung eines Widerrufsrechts/Speicherung des Vertragstexte

2.1 Die Angebote des Onlineshops im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.  

2.2 Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dies geschieht, indem er Waren in einen virtuellen Warenkorb legt und sich mit diesem zur „Kasse“ begibt. Der Kunde kann alle Parameter der Bestellung bis zum Zeitpunkt „Bestellung abschicken“ ändern oder den Bestellvorgang abbrechen

2.3 Der SPS ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 4 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch E-Mail. Nach fruchtlosem Ablauf der 4-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt. Sie erhalten diese AGB bei Annahme des Angebotes durch uns mit der Auftragsbestätigung in Textform.

2.4 Für den Fall der Ausübung eines fernabsatzrechtlichen Widerrufsrechtes (siehe unten 6.) wird vereinbart, dass der Kunde, falls die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder er bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat, die Kosten der Rücksendung zu tragen hat.

2.5 Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

3. Lieferung 

Alle Artikel werden unverzüglich nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit des SPS ab Lager ausgeliefert. 

Soweit nicht vorrätig, wird die Ware zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der Zahlungsmodalitäten an den Kunden ausgeliefert.
Der SPS haftet nicht für an ihn ausbleibende, oder verspätete Lieferungen des Herstellers der bestellten Ware. Der SPS wird den Kunden jedoch über einen anderen, als den im Shop angegebenen Liefertermin informieren.
Sollten unzumutbare Lieferverzögerungen auftreten, die durch den Hersteller der Ware zu vertreten sind, oder auf Grund der Kundenspezifikation eine längere als erwartete Lieferzeit in Anspruch nehmen, oder scheitert die Belieferung des Kunden aus anderen Gründen die der SPS nicht zu vertreten hat, so kann der SPS unbeschadet vom Vertrag zurücktreten. Etwaige geleistete Zahlungen vom Kunden werden an diesen zurückgezahlt. Ein Recht auf Schadensersatz steht dem Kunden in diesem Fall nicht zu.

 

4. Verpackungs- und Versandkosten  

Unsere Verpackungs- und Versandkosten werden Ihnen im Rahmen Ihrer Bestellung vor der endgültigen Absendung der Bestellung angezeigt.

5. Zahlung/Eigentumsvorbehalt 

5.1 Alle angegebenen Preise sind Endpreise, inkl. gesetzlich geltender Umsatzsteuer.

5.2 Die bestellten Waren sind grundsätzlich nach Bestellung und vor Auslieferung zu bezahlen.
Der endgültige, verbindliche Zahlbetrag der bestellten Ware (in Abhängigkeit individueller Vereinbarungen, und/oder Transportgebühren) wird dem Kunden schriftlich (auch per E-Mail) nach Bestellung der Ware mitgeteilt.
Er erhält dazu nach Bestellung der Ware schriftlich eine für die Bezahlung gültige Bankverbindung. Andere Zahlungsmodalitäten können vereinbart werden, bedürfen jedoch der vorherigen schriftlichen Zustimmung des SPS. Zu anderen Zahlungsmodalitäten gehören u. a.:

• Sofortbezahlung bei Abholung in bar.
• Nachnahme (Nachnahmegebühr trägt der Kunde)
• Zahlung nach Rechnungslegung (Bezahlung nach Lieferung)

Sollte der SPS die Möglichkeit der Zahlung nach Rechnungslegung erlauben, so hat der SPS das Recht eine Abschlagsrechnung nach Bestellung und vor Lieferung
an den Kunden in angemessener Höhe zu stellen. Erst nach Begleichung dieser Abschlagsrechnung für die bestellte Ware, gilt diese als verbindlich bestellt.
Der Restbetrag bei Bezahlung nach Rechnungslegung muss spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware auf das angegebene Bankkonto des SPS eingegangen sein.

6. Widerrufsrechtsbelehrung für Verbraucher

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: 

Hartmut Austinat
Starenweg 3
19057 Schwerin

Tel.: ++49 178 533 8124

E-Mail: haustinat@gmx.de

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

7. Gültigkeit der AGB

Mit einer Bestellung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops Vertragsbestandteil. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Gerichtsstand ist Schwerin.

 

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